B-Trainer Ausbildung endgültig abgeschlossen

So, jetzt ist es endlich soweit. Der bürokratische Teil ist auch erledigt und ich habe es schwarz auf weiß, dass ich meine Ausbildung beendet habe. Sprich: Sowohl die Übungsleiter B-Lizenz „Sport im Ganztag“ der Sportjugend Hessen, als auch die DTB/B-Trainer-Lizenz Breitensport des Hessischen Tennis Verbandes wurden mir zugeschickt.

Letztere zusätzlich mit einem Abzeichen in Form eines Aufnähers zum Anbringen an die Tenniskleidung (mal schauen, wo dieser seinen Platz finden wird)

Abzeichen B-Trainer HTV

Ich hatte ja in meinen vergangenen Blogbeiträgen schon ein wenig über das Prüfungsmodul bei der Sportjugend und die Prüfungen beim HTV berichtet. Aber da Bilder ja mehr als 1000 Worte sagen, gibt es hier noch einige Impressionen meiner Praxisdemonstration und Lehrprobe zum Thema „Mini-Ballschule“ beim HTV. Das Ganze fand vor mehr als 30 Teilnehmern im Rahmen des C-Trainerlehrgangs im letzten Jahr statt.

unbenannt-1.jpg unbenannt-2.jpg unbenannt-3.jpg

unbenannt-5.jpg unbenannt-6.jpg unbenannt-7.jpg

unbenannt-8.jpg

In einem größeren Format gibt es die Fotos auch noch in der Rubrik „Bilder
Ich bin froh und ein bißchen stolz, dass ich die gesamte Ausbildung mit Lehrgängen in Offenbach, Wetzlar und Frankfurt und den drei Prüfungen in ziemlich genau einem halben Jahr durchziehen konnte.

Insgesamt nehme ich aus der Ausbildung viele neue Einblicke und Kenntnisse mit und konnte zudem auch viele Kontakte zu Trainerkollegen knüpfen. Mein Wissen gebe ich auch gerne weiter habe meine Ausarbeitungen in Auszügen auf scribd  veröffentlicht.