Vorbereitungen auf die Sommersaison 2012 laufen…

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Trainingsplanung, Platzbauarbeiten, Akquirierung von neuen Sponsoren und die Vorbereitungen auf den Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ und den Start der Pfungstädter Ballschule sind die gerade aktuellen Baustellen. Und ich bin „mittendrin, statt nur dabei“, denn ich habe mich entschieden mich wieder mehr ehrenamtlich zu engagieren.

 

Hier dazu der Bericht der Jahreshauptversammlung vor zwei Wochen:

TSV-Tennisabteilung zieht Bilanz und stellt Weichen für die neue Saison

25.03.12

Bei der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TSV-Pfungstadt standen die Vorstandswahlen im Mittelpunkt. Nach 11 jähriger Amtszeit stellte Jürgen Bang sein Amt als Abteilungsleiter zur Verfügung, nicht ohne im Vorfeld auch für einen reibungslosen Übergang zu sorgen. Dem neu ausgearbeiteten Vorstandskonzept und den Vorschlägen des Vorstands stimmten die fast 40 Teilnehmer zu. Als Abteilungsleiter wurde Daniel Pfeffer gewählt, das Amt des stellv. Abteilungsleiters übernimmt Marco Wiemer, der sich auch weiterhin um die Pressearbeit kümmern wird. Neuer Sportwart ist nun Stephan Böttiger, der das Amt bereits kommissarisch übernommen hatte und bisher als Jugendwart tätig war. Um die Jugendarbeit kümmern sich in Zukunft die beiden Jugendwarte Tobias Krachtus und Lisa Brill. Sven Diethmann wurde zum neuen Rechner gewählt und der bisherige Rechner Edward Kalinski wird weiterhin als Beisitzer im Vorstand aktiv sein. Petra Winterer übernahm zudem das Amt der Schriftführerin und Werner Kühles den neu geschaffenen Posten des Hüttenwarts.
Neu installiert wurden ein Vergnügungsausschuss, ein Jugendausschuss und eine Projektgruppe für Technik und Anlage. Ein neuer Platzwart konnte ebenfalls gefunden werden und mit Alexander Verheugen kümmert sich ein Jugendlicher um die Homepage der Abteilung. Jürgen Bang zog in seinem Bericht noch einmal zufrieden Bilanz. Mit einer positiven Mitgliederentwicklung, drei Team-Tennis-Mannschaften auf Landesebene und weiteren Mannschaften in Kreis und Bezirk, erfolgreicher Jugendarbeit, vielen gesellschaftlichen und sportlichen Veranstaltungen, sowie der gerade gestarteten Kooperation mit der Heidelberger Ballschule zeigt sich die Tennisabteilung zufrieden und gut gerüstet für die Zukunft.
Weitere Informationen zu Terminen und Aktionen in der Saison 2012 sind auf der Homepage unter www.tsv-pfungstadt-tennis.de zu finden.