Nach der Saison ist vor der Saison – Trainingslager 2012??

Die Team-Tennis-Saison ist gerade einmal zwei Wochen vorbei und

Die Team-Tennis-Saison ist gerade einmal zwei Wochen vorbei und obwohl noch einige Aktivitäten wie LK-Turniere, Clubmeisterschaften oder Abschlussturniere anstehen, beginnen natürlich schon die Planungen der Saison 2012. Ein Thema, mit dem ich miche momentan beschäftige, ist die Saisonvorbereitung. In den vergangenen Jahren haben wir schon öfters ein Intensivwochenende durchgeführt oder mit Jugendlichen ein Camp in der Osterwoche veranstaltet. Nun soll es aber etwas weiter gehen. Ein Trainingslager ist die Idee. Süddeutschland, Österreich, Norditalien (z.B. Gardasee) oder auch Flugreisen nach Kroatien, Türkei oder Portugal. Die Auswahl ist groß. Bei meiner ersten Recherche im Netz bin ich auf zwei Seiten gestoßen

  1. www.geballt.de

  2. www.tennistrainingslager.com

Bei geballt.de scheint der Fokus mehr auf Fernreisen (also mit Flug) zu liegen, es gibt aber auch Angebote in Italien (Gardasee, Toskana), die mit dem Auto erreichbar wären. Das Angebot bei tennistrainingslager.com ist größer und vielfältiger. Auch erscheint es mir hier leichter eine Anlage zu finden, die nur Tennisplätze zur Verfügung stellt. Oft gibt es Kombi-Angebote mit Tennisschulen, was für uns aber nicht in Frage kommt.

Empfehlenswert ist aber immer auch der Kontakt zu Nachbarvereinen und befreundeten Tennistrainiern, die solche Reisen schon gemacht haben. Auf diese Weise bekommt man gute Anlagen genannt und hat gleich einen Erfahrungsbericht, auf den man sich verlassen kann.

Wenn die Planungen konkreter werden, werde ich natürlich weiter darüber berichten…

Sollte noch jemand Anbieter oder Links zu diesem Thema kennen, dann bitte über die Kommentarfunktion posten. Ich bin gespannt….