Leider ist mein Blog in diesem Jahr etwas zu kurz gekommen, daher an dieser Stelle mal ein schneller Zwischenstand. Seit mein kleiner Sohnemann nun da ist, ist das Tennisspielen etwas in den Hintergrund gerückt. Bis auf ein paar Team-Tennis-Einsätze und Doppelclubmeisterschaften habe ich kaum für mich Tennis gespielt. Von regelmäßigem Training ganz zu schweigen.
Die Herren I des TSV sind leider wieder aus der Verbandsliga abgestiegen, aber besonders mein Spiel in Aschaffenburg hat echt Spaß gemacht.
Im Winter werd ich versuchen wieder ein bißchen regelmäßiger zu spielen, wenn möglich alle 14 Tage. Ob ich in der kommenden Saison bei den Herren oder Herren 30 aufschlage, ist noch nicht entschieden. Aber ich tendiere eher zu den „Jungsenioren“.
Als Trainer bin ich aber nach wie vor engagiert, auch wenn ich dies ebenfalls ein wenig zurückgefahren habe. Meine Damenmannschaft aus Leeheim hat sich souverän in der Gruppenliga behauptet. Mal schaun, ob man im nächsten Jahr nicht ein wenig in der Spitze mitspielen kann. Seit Oktober trainiere ich auch wieder eine Jugendgruppe beim TSV. Hab schon lange nicht mehr mit so Kleinen gearbeitet, aber das macht richtig Spaß.
Außerdem bin ich beim TSV-Pfungstadt auch wieder ehrenamtlich als Pressewart aktiv. Bericht und News gibt unter www.tsv-pfungstadt-tennis.de oder in der Facebook-Gruppe TSV-Tennis