Meine Damenmannschaft von Germania Leeheim gab sich auch am letzten Spieltag gegen den TC Olympia Lorsch III keine Blöße. Am Ende stand ein ungefährdeter 12:2 Sieg. Damit sind die Mädels diese Saison ungeschlagen und haben in 7 Spielen nur vier Einzel und ein Doppel verloren. Eine sensationelle Leistung, die mit dem Aufstieg in die Gruppenliga belohnt wurde.
Mit den Herren des TSV-Pfungstadt gab es in der Gruppenliga am letzten Spieltag beim Auswärtsspiel in Gelnhausen eine 5:9 Niederlage. Verstärkt mit einem argentinischen Collegespieler blieb Gelnhausen damit nach der Sommerpause ungeschlagen und steigt mit dem dritten Platz in die Verbandsliga auf.
Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen sind wir in der Abschlusstabelle auf Rang 6 gelandet. Damit gehen wir zufrieden aus der ersten Gruppenligasaison, der Klassenerhalt war schon frühzeitig gesichert.
Ich persönlich muss sagen, dass für die Zukunft familiäre Dinge im Vordergrund stehen und mit dem minimalen Trainingsaufwand, den ich noch betreibe, und zusätzlichen Verletzungssorgen die Gruppenliga fast zu hoch ist. Langsam müssen die Jüngeren mal ran…
In den nächsten Tagen werden wir schauen, wie es weitergeht mit der Mannschaft. In der kommenden Saison können gleich mehrere Spieler in den Herren 30 aufschlagen und die Prioritäten ändern sich bei einigen bedingt durch Job und Familie. Eine Verstärkung ist daher aus meiner Sicht notwendig.
Ich bin gespannt was die nächste Zeit bringt. Für den Verein ist eine Mannschaft auf Landesebene natürlich wichtig und imagefördernd, so dass wir diese Spielklasse auf jeden Fall halten wollen.