Deutsche Tennis Messe

Am 3. und 4. Mai findet in Bad Schussenried die erste Deutsche Tennismesse statt. Die Idee einer Tennismesse als Treffpunkt für Spieler, Trainer und Funktionäre finde ich gut und sollte man auf jeden Fall weiter verfolgen. Mittlerweile gibt es auch immer mehr Informationen zu Programm und Ausstellern. Einige bekannte Firmen aus der Tennisbranche (z.B. Deutsche Tennis Zeitung, Tospin oder Platzbaufirmen) sind dabei, aber insgesamt scheint es noch überschaubar. Mir persönlich fehlen hier noch Sportartikelhersteller wie Head oder Wilson (sind über ein regionales Sportgeschäft vertreten) und auch die Verbände. Zudem würde ich mir ein breiteres Vortragsprogramm wünschen.
Daher ist ein Besuch für mich bei einer Anreise von über drei Stunden nicht rentabel. Für Interessierte aus der Region kann das aber eine gute Veranstaltung werden, zumal der Eintritt kostenlos ist. Laut Homepage wurde kräftig geworben und man erwartet bis zu 5000 Besucher. Ich bin gespannt, ob das erreicht werden kann.
Vielleicht etabliert sich die Veranstaltung und kommt auch mal nach Hessen. Ich wünsche den Initiatoren auf jeden Fall viel Erfolg.