Marco Wiemer | Tennistraining, Cardio Tennis, Ballschule

Dieser Newsletter erreicht dich als aktuelle/r Tennischschüler/in oder ehemalige/r Teilnehmer/in von Trainingsstunden bei mir oder weil du dich auf meiner Homepage www.mawi-net.de dafür registriert hast. Mit diesem neuen Service möchte ich über Angebote und Termine informieren. 

Falls du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, findest du am Ende der Mail Informationen zum Abmelden.

Start Cardio-Tennis-Kurs 2013

Der Cardio-Tennis-Kurs 2013 startet am 27.April 2013 mit einem kostenlosen Cardio-Tennis-Training um 13.00 Uhr im Rahmen des Aktionstages "Deutschland spielt Tennis". Alle Winterteilnehmer, Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und mitzumachen. Auch das weitere Programm an diesem Tag ist vielfältig....

Über die weiteren Kurstermine für Cardio-Tennis in der Sommersaison 2013 werde ich in Kürze in einem separaten Newsletter informieren. Vorab schon aber einmal soviel: Für alle Kursteilnehmer gibt es einen besonderes Schmankerl. In Kooperation mit Sport Mroczek in Da.-Eberstadt erhalten alle Teilnehmer einen 10%-Gutschein für eine Pulsuhr von POLAR.

Saisonstart: Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" und Pfungstädter LK-Turnier beim TSV-Pfungstadt

Die Tennisabteilung des TSV-Pfungstadt feiert in diesem Jahr ihr 30jähriges Bestehen. Gleich zu Saisonbeginn stehen zwei große Höhepunkte auf dem Programm. Am 27.04.2013 ist der TSV wieder dabei, wenn es heißt: „Deutschland spielt Tennis“. Mit einem Tag der offenen Tür fällt der Startschuss in die neue Saison und alle Mitglieder, Freunde, Tennisbegeisterten und Interessierte sind herzlich eingeladen bei hoffentlich gutem ...

Read online.

Neu in meinem Blog

Beurteilung von Tennistraining durch Eltern - Überlegung zu Trainingsmethoden

Mein Trainerkollege Dirk Massing hat auf seiner Homepage einen separaten Bereich für Eltern eingerichtet und gibt Tipps, woran Eltern eine gut strukturierte Trainingsstunde (und damit auch einen guten Trainer?) erkennen.

Da bin ich ganz seiner Meinung:

  • Eine 1:1 Situation mit dem Trainer ist für jedes Kind motivierend und bringt Spaß.
  • Anspiel und Zuwurf vom Körper weg – ...

Read online.

Umfrage: Welche Trainingsangebote wünschst du dir??

Read online.