Marco Wiemer | Tennistraining, Cardio Tennis, Ballschule

Dieser Newsletter erreicht dich als aktuelle/r Tennischschüler/in oder ehemalige/r Teilnehmer/in von Trainingsstunden bei mir oder weil du dich auf meiner Homepage www.mawi-net.de dafür registriert hast. Mit diesem neuen Service möchte ich über Angebote und Termine informieren. 

Falls du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, findest du am Ende der Mail Informationen zum Abmelden.

---

Liebe Trainingsteilnehmer, Interessenten, Mitglieder und Trainerkollegen,

die Sommersaison 2015 steht vor der Tür. In vielen Vereinen laufen schon die Frühjahrsinstandsetzungen der Tennisplätze und die bevorstehenden Osterferien werden zur Saisonvorbereitung verwendet. Damit wird es auch Zeit das Sommertraining zu planen. 

Ich wünsche allen Lesern eine erfolgreiche Saison 2015!

---

Cardio Tennis Kurs im Sommer

Auch im Sommer ist wieder ein Cardio-Tennis-Kurs geplant. Die genauen Zeiten und der Turnus sind noch abhängig vom Jugendtrainingsplan und Spielplan der Team-Tennis-Runde. Interessierte Spieler/innen können sich gerne jetzt schon melden und vormerken lassen. Über die Einzelheiten werde ich dann weiter informieren. Eine kostenlose Probestunde gibt es wieder am Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" beim TSV-Pfungstadt am 25.4.2015 um 14 Uhr.

Impressionen zu Cardio-Tennis gibt es hier http://www.tennis.de/video/fit-mit-cardio-tennis-clip2

TennisXpress - Anfängerkurs für Erwachsene

Für erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger ist vielleicht der neue Kurs TennisXpress genau das Richtige. In 6 x 90 min. werden alle Grundlagen des Tennisspiels vermittelt. Am Ende sind alle in der Lage eigenständig Ballwechsel mit Matchcharakter unter Verwendung von Aufschlag, Return, Grundlinien- und Netzspiel zu spielen. Die genauen Zeiten sind noch ebenfalls noch abhängig vom Jugendtrainingsplan und Spielplan der Team-Tennis-Runde. Interessierte Spieler/innen können sich gerne jetzt schon melden und vormerken lassen. Über die Einzelheiten werde ich dann weiter informieren. Oder kommen sie einfach am 25.4.2015 zu unserem Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" auf die Anlage des TSV-Pfungstadt.

Jugendtraining beim TSV-Pfungstadt

Die Anmeldungen zum Jugend-Gruppentraining beim TSV-Pfungstadt können noch bis 25.3.2015 vorgenommen werden. Es bietet sich hier an im Vorfeld mit den Trainern schon Terminvereinbarungen zu treffen, um den Jugendwartinnen die Planung zu erleichtern. Informationen und Formulare sind unter http://tsv-pfungstadt-tennis.de/3.html zu finden. 

Meine Trainingszeiten sind Montag, Mittwoch und Samstag Vormittag. Bitte schnellstmöglich melden, da nur noch wenige Stunden verfügbar sind.

Anmeldemöglichkeiten für Ballschule und Mannschaftstraining folgen separat.

Einzel- und Intensivtrainings

Auch für Privatstunden (Einzel-, Gruppen- oder Mannschaftstraining) stehe ich im Sommer wieder nach Absprache zur Verfügung. Bei Interesse bitte schnellstmöglich melden. Privatstunden können in Form von 5er oder 10er-Abos gebucht und individuell abgerufen werden.

HEAD "Service on Court"

Als Head-Vertragstrainer biete ich in Kooperation mit Sport Mroczek den "Service on Court". Die neuesten Head-Schlägermodelle können kostenlos getestet werden. Sie benötigen einen Griffbandwechsel oder haben ihre Bälle vergessen? Kein Problem, kommen sie einfach auf den Platz. "Service on Court" eben...

---

Aus meinem Blog

berlin

Rückblick auf den Internationalen DTB-Tenniskongress 2015 in Berlin

Das Tennisjahr 2015 begann mit einem Highlight, dem Internationalen Tenniskongress des DTB mit mehr als 400 Teilnehmern. Austragungsort war wieder das Kongresshotel ESTREL in Berlin, wo ich auch schon 2012 beim ersten damals noch Bundeskongress war. Das Programm war – ebenfalls wie die Teilnehmern (C-,B- und A-Trainer aus mehreren Nationen) – sehr gemischt. Am ersten Tag war der Fokus auf …

Mehr...

---

Pfungstädter LK-Turnier

Ab 25.April 2015 startet auf den Anlagen des TSV-Pfungstadt und des TC Pfungstadt wieder das Pfungstädter LK-Turnier. In der Vergangenheit war hier dank der Meldung zahlreicher Verbands- und Gruppenligaspieler (u.a. von SG Arheilgen, TAS Pfungstadt, TSV Pfungstadt, …) tolles Tennis garantiert.

Hauptspieltage sind der 26.4. (für Altersklassen) und der 1. bis 3. Mai. Ein idealer Zeitpunkt für die Vorbereitung auf die kommende Sandplatzsaison. Anmeldungen können über den Turnierkalender bei HessenTennisOnline (http://htv.liga.nu) vorgenommen werden.

---

Service

Über neue Blogbeiträge auf meiner Homepage (blog.mawi-net.de) per Email informieren lassen.

---