Marco Wiemer | Tennistraining, Cardio Tennis, Ballschule

Dieser Newsletter erreicht dich als aktuelle/r Tennischschüler/in oder ehemalige/r Teilnehmer/in von Trainingsstunden bei mir oder weil du dich auf meiner Homepage www.mawi-net.de dafür registriert hast. Mit diesem neuen Service möchte ich über Angebote und Termine informieren. 

Falls du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, findest du am Ende der Mail Informationen zum Abmelden.

Trainingsangebote

Cardio Tennis

Die nächste Cardio Tennis Stunde ist am 26.07.2014 um 12 Uhr. Wer noch vor den Ferien etwas für die Sommerfigur und Fitness machen möchte, kann einfach vorbeikommen. Die Kosten betragen 8€ / pro Person.

Damit endet dieser Kurs vorerst. Über Folgeangebote nach den Sommerferien bzw. im Winter werde ich rechtzeitig informieren.

Wintertraining - jetzt schon an die Hallensaison denken

Die Planungen für die Wintersaison 2014/2015 laufen an. Wer Interesse an Einzel-, Gruppen- oder Mannschaftstraining hat, kann sich schon jetzt mit mir in Verbindung setzen. Mögliche Zeiten sind Dienstag Abend und samstags in der Tennishalle in Riedstadt-Goddelau.

Das Jugendtraining wird wieder über den TSV-Pfungstadt bzw. Germania Leeheim direkt gebucht. Trainerwünsche sind möglich. Mein Trainingstag wird voraussichtlich wieder der Samstag sein. Weitere Zeiten und Tage ggf. auf Anfrage.

Infos aus meinem Blog

txpress_cover

TennisXpress - Leitfaden für Anfängerkurse für Erwachsene

Im Rahmen der play&stay-Kampagne der ITF gibt es nun nach dem Jugendkonzept tennis10s auch ein Konzept für Anfänger im Erwachsenenbereich. Das Trainingsprogramm tennisXpress basiert auf den orangenen und grünen Bällen und stellt einen Trainingsplan für einen Einsteiger-Tenniskurs für Erwachsene dar. Dieser ist ausgelegt für einen Kurs von 6x90 Minuten, kann aber auch variabel durchgeführt und z.B. um freies Spielen ergänzt …

Mehr...

P_20140520_203821

Gewinnspiele

Als User von sozialen Netzwerken nehme ich auch hin und wieder an Gewinnspielen teil. Meist auf facebook, wo man mit dem Teilen eines Beitrags oder Hinterlassen eines Kommentars schon ganz einfach und auch mit dem Smartphone oder Tablet teilnehmen kann. Manchmal ist auch das Senden einer E-Mail notwendig. In letzter Zeit habe ich hier sozusagen eine kleine Glückssträhne. Und da …

Mehr...

Neue Ausbildung zum Athletiktrainer beim DTB

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) bietet in diesem Jahr erstmals eine tennisspezifische Athletiktrainerausbildung an. Mit dieser Ausbildung richtet sich der DTB an die Zielgruppe der A-Trainer, die ja beim DTB ausgebildet werden, aber auch B-Trainer, die im Leistungssport (z.B. Kadertrainer der Landesverbände) tätig sind oder Sportwissenschaftler bzw. Physiotherapeuten, die mit Leistungsspielern im Tennis zusammenarbeiten. Dieser Schritt wurde auf der letzten …

Mehr...

Schlägertest Speed vs. Radical – Erfahrungen mit dem neuen HEAD Graphen Radical MP

Seit dieser Saison spiele ich u.a. auch den neuen HEAD Graphene Radical MP, das Schlägermodell mit dem auch Andy Murray spielt (wobei die Profis ja immer ihre eigene abgestimmte Version haben). In Matches vertraue ich seit dem letzten Jahr auf den HEAD Graphene Speed MP (Djokovic-Racket). Aber als Trainer habe ich gerne auch mal ein anderes Racket in der Hand, …

Mehr...

Service

Über neue Blogbeiträge auf meiner Homepage (blog.mawi-net.de) per Email informieren lassen.