Team-Tennis zweiter Teil, Entscheidungen stehen an

Es ist mal wieder Zeit für einen aktuellen Zwischenbericht

Es ist mal wieder Zeit für einen aktuellen Zwischenbericht. Die Sommerpause ist vorbei, der Trainingsbetrieb läuft wieder in vollen Touren und die Team-Tennis-Runde geht in die entscheidende Phase. Beim TSV-Pfungstadt stehen für die Herrenmannschaften wichtige Spiele bevor. Unser Herren30-Team konnte bereits zwei Nachholspiele mit jeweils 14:0 gewinnen. Nun treffen wir am Sonntag auf unseren Verfolger, die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft von BW Bensheim. Man darf gespannt sein, in welcher Aufstellung die Bensheimer antreten. Natürlich hoffe ich auf ein erfolgreiches Ende und den Aufstieg in die Gruppenliga. Bericht folgt.

Das TSV-Herrenteam muss im Abstiegsduell um den Verbandsligaverbleib beim Tabellenletzten Gelnhausen antreten, die Herren40 treten in der Bezirksoberliga zum vorentscheidenden Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Heppenheim an, ebenso wie die Herre50 in der Gruppenliga gegen den TC Seeheim.

Mein Damenteam aus Leeheim kann ganz entspannt in den zweiten Abschnitt der Team-Tennis-Runde gehen. Am vorletzten Spieltag kommt es zum Heimspiel gegen Seeheim II, die im unteren Tabellendrittel stehen. Hier sollte ein Sieg möglich sein. Am letzten Spieltag ist man spielfrei und kann zusehen, was die Konkurrenz macht und wo man am Schluss in der Tabelle landet. Von Platz zwei bis vier ist noch alles möglich. Auch hier gilt: Bericht folgt…