Saisonvorbereitung

Auch wenn es noch ziemlich kalt draußen ist und bei mir auch noch ein Skiurlaub geplant ist, so steht auch schon die nächste Freiluftsaison vor der Tür. Die Vorbereitungen im Training laufen. Für meine Gruppen stehen in der nächsten Zeit vor allem koordinative Übungen und Schnelligkeitstraining auf dem Programm. Zudem wird bis ca. Ende Februar noch technisch am Aufschlag gefeilt. Ab März wird dann wieder mehr mit Blick auf die Sandplätze und die Team-Tennis-Runde trainiert. D.h. Grundschläge, lange Ballwechsel und Ralleys mit Schwerpunkt Ausdauer. Zudem wird das matchnahe Training wieder erhöht und Taktikeinheiten kommen dazu.

Optimal wäre dann ein Vorbereitungscamp zum Abschluss und Einstieg auf die Mannschaftsspiele.

Wie trainiert oder plant Ihr die nächsten Monate bevor die Sommersaison startet? Oder was wünschen sich die Spieler?

Freue mich über Feedback und Kommentare.