Marco Wiemer | Tennistraining

DTB/B-Trainer, Cardio Tennis Trainer, Ballschul-Übungsleiter

Marco Wiemer | Tennistraining
< Alle Themen
Print

Talentinos

Talentions ist das Kinder-Tennisprogramm des Deutschen Tennis Bundes. Für die Kleinsten beinhaltet es das Konzept des Ballmagiers (Ballschule). Für die größeren Kinder gibt es einen guten Rahmen zu Lernzielen in den einzelnen Stufen (rot, orange, grün) inkl. Übungsbeispielen und Motorikaufgaben.

Die Lernziele halte ich für durchaus ambitioniert, besonders wenn man bedenkt, dass viele Kinder nur einmal pro Woche in einer 4er-Gruppe Tennis spielen. Aber sie geben auch dem Vereinstrainer einen guten Rahmen.

Als Motivation können an die Kinder Erfolgsposter, Aufkleber in einem Trainingsheft oder Urkunden verteilt werden.

Das Talentinos-Programm bietet auch Anregungen für Events wie Kindergeburtstag, Tennistage oder -camps, Sportabzeichen, Schultennis etc.

Talentinos – kinder.tennis.de

Zurück HTV – 10 Stundenprogramm
Weiter Übungssammlung für die rote Stufe
Inhaltsverzeichnis