Marco Wiemer | Tennistraining, Cardio Tennis, Ballschule

Dieser Newsletter erreicht dich als aktuelle/r Tennischschüler/in oder ehemalige/r Teilnehmer/in von Trainingsstunden bei mir oder weil du dich auf meiner Homepage www.mawi-net.de dafür registriert hast. Mit diesem neuen Service möchte ich über Angebote und Termine informieren. 

Falls du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, findest du am Ende der Mail Informationen zum Abmelden.

Ehem. Weltklassespieler schlägt auf - Cherkasov in Pfungstadt

 

 

 

 

 

In meinem ehemaligen Verein spielen die Herren 40 in der Regionalliga, Deutschlands höchster Spielklasse. Hier sind auch immer wieder bekannte Spitzenspieler vergangener Tage auf dem Platz. Auf Nachfrage hat der TV Alzey bestätigt, dass im Spiel am kommenden Samstag ...

Online lesen.

Umfrage: Welche Trainingsangebote wünschst du dir??

Read online.

Gastbeiträge erwünscht

Du bist Tennistrainer, Übungsleiter im Sport oder arbeitest ehrenamtlich oder hauptberuflich in einem Verein oder Verband und möchtest dein Wissen und deine Erfahrungen teilen? Ich freue mich auf deinen Gastbeitrag in meinem Blog.

Einfach mit einem Themenvorschlag über das Kontaktformular melden....

Online lesen.

Infofilm zur B-Trainer Breitensport Ausbildung beim HTV und der Sportjugend Hessen

Empfehlenswert für alle die mit Kindern arbeiten. Vor allem im Bereich Schultennis, Kindergarten und Großgruppen. Aber auch mit vielen Anregungen zur Arbeit im Verein mit Freizeitspielern, Breitensportlern, Erwachsenen und Mannschaften.

http://youtu.be/nG0NJ85WvA4

Online lesen.

Immer wieder sonntags .... - Teamtennis-Auftakt 2013

So, jetzt ist schon Mitte Mai und ich habe noch nichts zur Team-Tennis-Runde in diesem Jahr geschrieben. Mittlerweile ist schon der erste Spieltag rum und um es in den Worten unseres Mannschaftsführers zusammenzufassen: 200 km hin – Auswärtssieg – 200 km zurück.

Warum 200 km? Die Gruppeneinteilung bei den Herren 30 (und auch anderer Altersklassen) erfolgte in dieser Saison ...

Online lesen.

Vortrag: Wettkampfvorbereitung und Tennispsychologie

Im vergangenen Monat hatten wir in unserem Tennisclub in Pfungstadt eine Veranstaltungsreihe mit Vorträgen zu verschiedenen Themen wie Sporternährung, Regelkunde und Platzpflege. Ein Vortragsthema von mir war Wettkampfvorbereitung und Tennispsychologie. Die Veranstaltungsreihe war leider nicht ganz so gut besucht, wie wir uns das erhofft hatten, aber ich denke den einigen wenigen hat es Spaß und vor allem Nutzen gebracht. Vielleicht ...

Online lesen.

Neue Zielgruppe für Tennistrainer und Vereine / Mini-Ballschule für Vorschulkinder und Kindergarten-Tennis

Als Tennistrainer ist man zunehmend mehr und mehr ein Dienstleister,  der sich an den Bedürfnissen der Kunden orientieren muss. Das bedeutet, einfach Tennistraining anzubieten, ist nicht mehr ausreichend. Trainer und auch Verein müssen sich über die unterschiedlichen Zielgruppen und auch deren Bedürfnisse bewusst sein und zielgruppenorientierte Angebote in ihrem Repertoire haben. Dies betrifft dann nicht nur das Marketing nach außen ...

Online lesen.

Smartphone und Apps im Tennistraining

Hin und wieder nutze ich während einer Trainingseinheit gerne auch mal mein Smartphone (ein Samsung Galaxy S2). Nein, nicht um zu telefonieren oder in facebook zu surfen, sondern für den Tennisunterricht.

Mit der App „TennisMath“ lassen sich die einzelnen Punkte eines Trainingsmatches erfassen und es wird dokumentiert, wie die Punkte erzielt wurden (Unforced Error, Vorhand, Rückhand, direkter ...

Online lesen.