Marco Wiemer | Tennistraining, Cardio Tennis, Ballschule

Dieser Newsletter erreicht dich als aktuelle/r Tennischschüler/in oder ehemalige/r Teilnehmer/in von Trainingsstunden bei mir oder weil du dich auf meiner Homepage www.mawi-net.de dafür registriert hast. Mit diesem neuen Service möchte ich über Angebote und Termine informieren. 

Falls du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, findest du am Ende der Mail Informationen zum Abmelden.

Sommersaison 2017 - jetzt anmelden

Die Planungen für die Sommersaison laufen an. Termine können ab sofort vereinbart und Anfragen für das Jugend- und Mannschaftstraining beim TSV-Pfungstadt gestellt werden. Meine Haupttrainingstage beim TSV-Pfungstadt werden Montag, Dienstag (jeweils abends) und Samstag Vormittag sein. Weitere Termine vereinzelt auf Anfrage möglich.

Für Erwachsene ist wieder ein Tennis-Anfängerkurs geplant. Dieser startet am 29.4.2017. Genauere Informationen folgen, Voranmeldungen sind bereits möglich. Weitere Angebote und Aktionen sind in Vorbereitung.

---

Vorschau: Kursangebote und -termine 2017

Eine kleine Vorschau auf Angebote und Termine 2017 ist ab sofort hier zu finden: http://blog.mawi-net.de/trainingszeiten/kursangebote2017/ Die nächsten anstehenden Termine gibt es hier

Mehr...

---

Termine 2017: Veranstaltungen, Turniere etc.

Auf der folgenden Seite gibt es bereits die ersten Termine für 2017 wie Aktionstag, LK-Turniere und weitere Veranstaltungen in den Tennisvereinen TSV-Pfungstadt und TC Grün-Gold Pfungstadt.

Termine

Trainingszeiten im Winter 2016/2017:

Vereinstraining für den TSV-Pfungstadt am Samstag.
Weitere Termine auf Anfrage.

Trainingsort im Winter: Tennishalle Riedstadt-Goddelau

Mehr...

---

Aus meinem Blog

Rückblick: Internationaler DTB Tenniskongress in Berlin

Am ersten Januarwochenende war ich wieder in Berlin beim Internationalen DTB-Tenniskongress. Meine dritte Teilnahme nach 2015 und 2012. Zunächst einmal ein Riesenlob an den Deutschen Tennis Bund für die Organisation der mit rund 600 Teilnehmern großen Veranstaltung. Alles hat reibungslos geklappt. Neben den Hauptvorträgen an drei Tagen gab es noch ein eintägiges Elternseminar (das ich aber nur am Rande verfolgt …

Mehr...

---

Mit HEAD beim DTB-Tenniskongress

Beim internationalen DTB-Tenniskongress konnte ich mich am Stand der Fa. HEAD über die neuen Produkte informieren. Mein neuer Schläger wird der SPEED MP Graphene Touch sein, den ich schon im letzten Jahr testen konnte. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass der neue und völlig überarbeitete INSTINCT Graphene Touch ein starker Schläger ist, der besonders für Jugendliche und in der leichten Version …

Mehr...

---

Konzepte zur Mitgliedergewinnung und -bindung

Play&Stay, tennis10s, Cardio-Tennis, tennisXpress, DTB-Sportabzeichen, Deutschland spielt Tennis, talentinos… Das alles sind Initiativen der ITF oder Aktionendes DTB für Trainer und Vereine, hinzu kommen noch teilweise spezifische Angebote der Landesverbände wie Kiga-Tennis beim HTV oder die Ball- und Bewegungsschule im NTV. Im Januar wird beim Internationalen DTB-Tenniskongress dann noch die „DTB Basis Schule“ vorgestellt, auf die ich sehr gespannt bin. …

Mehr...

---

Vielen Dank auch an alle Follower meiner Facebook-Seite für 200 Likes. Wer die Seite noch nicht kennt...hier ist der Link.

---

Service

Über neue Blogbeiträge auf meiner Homepage (blog.mawi-net.de) per Email informieren lassen.

Veranstaltungen, Termine

Neu auf meiner Homepage ist außerdem der Terminkalender, der über alle anstehenden Trainingsangebote, Veranstaltungen etc. informiert.

---
---

Ich wünsche allen Trainingsteilnehmern und tennisbegeisterten Lesern noch eine schöne Zeit in der verbleibenden Hallenrunde und für die anstehende Saison 2017 viel Spaß und Erfolg.

---

unterstützt durch: www.sport-mroczek.de |  www.head.com