Marco Wiemer | Tennistraining, Cardio Tennis, Ballschule

Dieser Newsletter erreicht dich als aktuelle/r Tennischschüler/in oder ehemalige/r Teilnehmer/in von Trainingsstunden bei mir oder weil du dich auf meiner Homepage www.mawi-net.de dafür registriert hast. Mit diesem neuen Service möchte ich über Angebote und Termine informieren. 

Falls du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, findest du am Ende der Mail Informationen zum Abmelden.

---

Nachdem ich mich schon über die Auszeichnung zu Hessens Vereinstrainer des Jahres 2015 freuen durfte, kam nun die nächste Überraschung. Auch auf Bundesebene fiel die Wahl auf mich und ich darf mich nun über die Ehrung zum "DTB Vereinstrainer des Jahres 2015" freuen.

690x420-Wiemer_Trainer_Jahres_4.dc9

Auszeichnung: DTB-Vereinstrainer des Jahres 2015

Am vergangenen Sonntag durfte ich im Rahmen der Mitgliederversammlung des Deutschen Tennis Bundes die Auszeichnung zum DTB-Vereinstrainer des Jahres 2015 in Empfang nehmen. Nachdem ich mich schon über die Wahl zum Vereinstrainer des Jahres in Hessen sehr gefreut hatte, war dies nun ein echtes Highlight und zudem eine große Ehre und gleichzeitig Motivation für weitere Aktionen und Tätigkeiten. Hier einige …

Mehr...

---

Trainingsangebote 2016

Für den Cardio-Tennis-Kurs sind noch Anmeldungen möglich. Im neuen Jahr gibt es noch 3 Termine!

cardiologo

Cardio Tennis Kurs - Winter 2015/2016

Auch in dieser Wintersaison gibt es wieder Cardio-Tennis-Stunden in der Tennishalle in Riedstadt Die Termine sind 21.11.2015 19.12.2915 23.01.2016 20.02.2016 19.03.2016 jeweils 10 bis 11 Uhr. Über folgenden Link könnt ihr euch zu den Terminen anmelden. Zur Anmeldung über Doodle Kosten: bei 4 Teilnehmern:  12€ / p. Person und Stunde ; ab 6 Teilnehmern: 10€ / p.Person und Stunde; bei 8 …

Mehr...

oder hier direkt zur Anmeldung über doodle

 

Intensivtraining für Jugendliche zum Jahresanfang

Der Winter ist für die meisten – und im besonderen die Team-Tennis-Spieler – eine Turnier- und punktspielfreie Zeit. Und damit die ideale Möglichkeit an der Technik zu feilen, einen neuen Schlag zu erlernen oder die ein oder anderen Fehler abzustellen. Am besten in Form einer Einzelstunde. Ein besonderes Angebot gibt es zum Start ins neue Jahr für alle Jugendlichen bis …

Mehr...

Trainings- und LK-Turnierwoche in der Türkei zur Saisonvorbereitung

Wie wäre es mit einer Saisonvorbereitung in der Sonne? Mit Trainingsstunden, LK-Matches, Pool, Meer, traumhafter Hotelanlage und über 60 Sand-Tennisplätzen? Im April bin ich als Teil des HTV-Trainerteams bei der Trainings- und LK-Turnierwoche  im Club Ali Bey in Manavgat (Türkei).

Informationen gibt es in der neuen Ausgabe des HTV-Magazins TOPSPIN, bei Reiseveranstalter Patricio Travel und hier (pdf)

Anfängerkurs für Erwachsene 2016

Jetzt schon vormerken: Die geplanten Termine für den Anfängerkurs für Erwachsene 2016

14.,21.,28. Mai,

04.,11.,18. Juni 

sowie in Planung

• Cardio-Tennis-Kurs

• Kindergeburtstag auf dem Tennisplatz mit dem "talentino"

Informationen zu den geplanten Kursangeboten folgen...

---

Aus meinem Blog

20150101_184221

Tennis 2015 - Der Jahresrückblick

Der Dezember ist neben der Advents- und Weihnachtszeit auch die Zeit für die Jahresrückblicke. Mein persönlicher Jahresrückblick über das Tennisjahr 2015 folgt in diesem Beitrag. Das Fazit fällt super positiv aus, das wird 2016 nur schwer zu toppen sein. Januar Berlin - Besuch des internationalen DTB-Tenniskongresses   Februar Stuttgart - FED-CUP Begegnung gegen Australien April Oberaudorf -Tenniscamp mit den TSV-Juniorinnen …

Mehr...

Talentinos - Erste Überlegungen. Startpaket bestellt...

Zu Jahresbeginn hatte ich - angeregt durch einen Vortrag beim DTB-Tenniskongress in Berlin - unseren Verein TSV-Pfungstadt beim Talentino-Programm mit einer Basis-Mitgliedschaft angemeldet. Über die Sommersaison kam ich allerdings nicht dazu mich weiter damit zu beschäftigen. Jetzt habe ich mich wieder etwas eingelesen und die ersten Materialien für die Stufe Rot, das Sportabzeichen und Kindergeburtstage bestellt. Die interessanten Inhalte des …

Mehr...

---

TSV-Pfungstadt mit neuem Webauftritt

Besucht die neue Homepage der Tennisabteilung im TSV-Pfungstadt unter

www.tsv-pfungstadt-tennis.de

---

Ich wünsche allen Trainingsteilnehmern und tennisbegeisterten Lesern fröhliche Weihnachten, ruhige und besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch und ein schönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!

---
---

HEAD "Service on Court"

Sie haben ihre Bälle vergessen, brauchen schnell einen Griffbandwechsel oder wollen sich zu den neuesten Schlägermodellen und Saiten der Fa. HEAD beraten lassen oder diese testen? Kein Problem in dieser Saison mit dem HEAD Service on Court. Einfach zu mir auf den Trainerplatz kommen und anfragen.

---

Service

Über neue Blogbeiträge auf meiner Homepage (blog.mawi-net.de) per Email informieren lassen.

Veranstaltungen, Termine

Neu auf meiner Homepage ist außerdem der Terminkalender, der über alle anstehenden Trainingsangebote, Veranstaltungen etc. informiert.

---

unterstützt durch: www.sport-mroczek.de |  www.head.com