Marco Wiemer | Tennistraining, Cardio Tennis, Ballschule

Dieser Newsletter erreicht dich als aktuelle/r Tennischschüler/in oder ehemalige/r Teilnehmer/in von Trainingsstunden bei mir oder weil du dich auf meiner Homepage www.mawi-net.de dafür registriert hast. Mit diesem neuen Service möchte ich über Angebote und Termine informieren. 

Falls du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, findest du am Ende der Mail Informationen zum Abmelden.

Hier klicken, um einen Titel oder einen Text einzufügen.

---

Neue Beiträge aus meinem Blog

tennisXpress

Erfahrungen zum Einsteigerkurs "TennisXpress" für Erwachsene

Am letzten Samstag ging wieder einmal ein Tennis-Einsteigerkurs für Erwachsene zu Ende. Dies habe ich nun schon zum dritten mal durchgeführt, in diesem Jahr zum ersten mal nach dem Konzept von tennisXpress aus der Play&Stay-Initiative. Dieser Bericht soll meine Erfahrungen damit kurz zusammenfassen. Die Intention von tennisXpress ist das sofortige Spielen miteinander. Dazu gibt es eine Broschüre für Trainer, die …

Mehr...

IMG_2636

TSV-Tennisfreizeit in Oberaudorf

Zu Saisonbeginn (genauer gesagt in den Osterferien) war ich mit unserer Juniorinnen U18 Mannschaft auf einer Tennisfreizeit im bayrischen Oberaudorf. Ursprünglich war die Idee des Vereins eine Tennisreise für die Mitglieder anzubieten. Die über eine Tennisreiseagentur eingeholten Angebote im europäischen Ausland fanden allerdings nicht so richtigen Zuspruch bei unseren Mitgliedern, so habe ich mich dann auf die Suche nach einer …

Mehr...

Leif Clerc: Nachwuchstalent. Kreismeister U12 und Bezirksmeister U11 2015. Bezirksleistungskader, Mitglied U10 Bezirksauswahl TB Darmstadt (Peter-Menge-Cup) 2014

Zwei Titel in Folge...

Nachwuchstalent Leif Clerc vom TSV-Pfungstadt (im Team-Tennis für TEC Darmstadt im Einsatz) sicherte sich in kurzer Zeit zwei Titel in Folge. Zunächst die Kreismeisterschaft bei den Junioren U12 und zwei Wochen später auch den Titel als Jugend-Bezirksmeister in der Altersklasse U11. Herzlichen Glückwunsch! Weiter so...  

Mehr...

---

Trainingsangebote

Intensivtraining in den Sommerferien

Langeweile in den Sommerferien? Die Trainingspartner sind in Urlaub und die Mannschaftsspiele vorbei? Dann ist das die Zeit, um sich auf die LK-Turniere am Saisonende vorzubereiten, etwas an der Technik zu feilen oder einfach nur um sich etwas fit zu halten. Dazu gibt es folgendes Sonderangebot:

Einzeltraining (3 Std. á 60 min.) zum Sonderpreis von 23€

mit individueller Terminvereinbarung, genauer Themenabsprache, ggf. Videoanalyse und auf Wunsch Test der neuesten Schlägermodelle von Head.

 

Doppeltraining in den Sommerferien

Das Trainingsangebot für 4er-Gruppen. Training aller für das Doppel relevanten Schläge, Taktik und Matchtraining. 90 min 8€ pro Person.

Wintertraining 2015/2016

Auch wenn in Hessen noch nicht einmal die Sommerferien angefangen haben, kann man schon jetzt die Winterplanung starten. Denn die Hallenplätze sind rar und bestehende Abos müssen im Sommer bestätigt werden. Das Jugendtraining wird wieder wie gewohnt über den Verein organisiert. Bei Interesse an Privattraining (Einzel, Gruppe oder Mannschaft) bitte jetzt schon melden.

 

Mannschaftstraining im Winter

Der Winter ist für die meisten Clubspieler eine wettkampffreie Zeit. Diese eignet sich hervorragend zum Arbeiten an der individuellen Tennistechnik. Für Mannschaften aber auch gleichzeitig die Gelegenheit Spielzüge im Einzel und Doppel einzustudieren und neue Mitspieler zu integrieren. Das Mannschaftstraining im Winter greift dies alles auf. Zunächst steht die Tennistechnik aller Schläge im Vordergrund, später das Doppeltraining und das Aufschlag und Returntraining mit Fokus auf der Spieleröffnung. Je näher die neue Saison rückt, um so mehr sind konditionelle Aspekte und die Umstellung auf die längeren Ballwechsel auf Sand der Schwerpunkt. Interesse? Dann lasst euch mein Konzept für Mannschaftstraining erläutern.

---

HEAD "Service on Court"

Sie haben ihre Bälle vergessen, brauchen schnell einen Griffbandwechsel oder wollen sich zu den neuesten Schlägermodellen und Saiten der Fa. HEAD beraten lassen oder diese testen? Kein Problem in dieser Saison mit dem HEAD Service on Court. Einfach zu mir auf den Trainerplatz kommen und anfragen.

---

Service

Über neue Blogbeiträge auf meiner Homepage (blog.mawi-net.de) per Email informieren lassen.

NEU

Neu auf meiner Homepage ist außerdem der Terminkalender, der über alle anstehenden Trainingsangebote, Veranstaltungen etc. informiert.

---