Marco Wiemer | Tennistraining, Cardio Tennis, Ballschule

Dieser Newsletter erreicht dich als aktuelle/r Tennischschüler/in oder ehemalige/r Teilnehmer/in von Trainingsstunden bei mir oder weil du dich auf meiner Homepage www.mawi-net.de dafür registriert hast. Mit diesem neuen Service möchte ich über Angebote und Termine informieren. 

Falls du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, findest du am Ende der Mail Informationen zum Abmelden.

Anfängerkurs für Erwachsene: TennisXpress

Zum Start in die neue Saison gibt es beim TSV-Pfungstadt einen Anfänger und (Wieder-)einsteigerkurs für Erwachsene. TennisXpress

Was ist tennisXpress?

TennisXpress ist ein von der ITF (International Tennis Federation) entwickeltes Konzept im Rahmen der Kampagne play&stay. Es richtet sich an erwachsene Einsteiger. Auch sie können durch den Einsatz von langsameren Bällen und kleineren Plätzen schon sehr schnell Tennis spielen. Am Ende der ersten Stunde sind die Erwachsenen in der Lage, mit den orangen oder grünen Bällen auf dem gesamten Tennisfeld das Spiel mit einem Aufschlag zu eröffnen und Bälle hin und her zu schlagen. Bereits hier beginnen sie, um Punkte zu spielen und erste kleine Wettkämpfe auszutragen.

Am Ende des gesamten Kurses, der aus sechs Einheiten besteht, beherrschen die Teilnehmer die grundlegenden Techniken, Taktiken und Regeln des Tennissports. Und sie sollen in der Lage sein, mit grünen Bällen auf dem gesamten Tennisfeld um Punkte spielen zu können.

Mehr dazu auch auf auf meiner Webseite.  

Bild-TennisXpressKurs
---

Einzel- und Intensivtrainings

Auch für Privatstunden (Einzel-, Gruppen- oder Mannschaftstraining) stehe ich im Sommer wieder nach Absprache zur Verfügung. Bei Interesse bitte schnellstmöglich melden. Privatstunden können in Form von 5er oder 10er-Abos gebucht und individuell abgerufen werden.

HEAD "Service on Court"

Als Head-Vertragstrainer biete ich in Kooperation mit Sport Mroczek den "Service on Court". Die neuesten Head-Schlägermodelle können kostenlos getestet werden. Sie benötigen einen Griffbandwechsel oder haben ihre Bälle vergessen? Kein Problem, kommen sie einfach auf den Platz. "Service on Court" eben...

---

Service

Über neue Blogbeiträge auf meiner Homepage (blog.mawi-net.de) per Email informieren lassen.

---