Marco Wiemer | Tennistraining, Cardio Tennis, Ballschule

Dieser Newsletter erreicht dich als aktuelle/r Tennischschüler/in oder ehemalige/r Teilnehmer/in von Trainingsstunden bei mir oder weil du dich auf meiner Homepage www.mawi-net.de dafür registriert hast. Mit diesem neuen Service möchte ich über Angebote und Termine informieren. 

Falls du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, findest du am Ende der Mail Informationen zum Abmelden.

Neue Homepage

Viele Informationen, Angebote und Termine zum Tennistraining bei mir, findest du auch auf meiner neu gestalteten Homepage. Klicke auf www.mawi-net.de einfach auf die orangefarbene Box und du erreichst meinen Blog. Neben dem übersichtlicheren Design hast du nun auch die Möglichkeit einzelne Beiträge in Sozialen Netzwerken zu teilen oder Kommentare zu hinterlassen. Neu gestaltet ist auch die Bildergalerie.

Dank der mobilen Ansicht kannst du alles auch auf deinem Smartphone oder Tablet lesen.

In der nächsten Zeit werde ich sicher noch das ein oder andere ausprobieren, also schau gerne öfters vorbei.

B-Trainer-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Im Januar diesen Jahres habe ich meine Ausbildung zum DTB/B-Trainer Breitensport erfolgreich beendet. Der Fokus dieser Ausbildung lag auf dem Bereich Schultennis und Sport im Ganztag. Aber auch für das Erwachsenentraining habe ich viele neue und positive Eindrücke mitgenommen. 

Möchtest auch du von meinem neuen Wissen profitieren? Lerne mit methodischen Reihen, differenziellem Training oder bildlichen Vorstellungshilfen wie der Polizeikelle, dem Hammer oder dem Hampelmann das Tennisspielen und/oder verbessere deine Technik.

 

Hier der Beitrag von meiner Homepage zum Abschluss der Ausbildung...

B-Trainer Ausbildung endgültig abgeschlossen

So, jetzt ist es endlich soweit. Der bürokratische Teil ist auch erledigt und ich habe es schwarz auf weiß, dass ich meine Ausbildung beendet habe. Sprich: Sowohl die Übungsleiter B-Lizenz "Sport im Ganztag" der Sportjugend Hessen, als auch die DTB/B-Trainer-Lizenz Breitensport des Hessischen Tennis Verbandes wurden mir zugeschickt.

Letztere zusätzlich mit einem Abzeichen in Form eines Aufnähers zum Anbringen ...

Read online.

Trainingstage im Sommer

Die Planungen für die Sommersaison laufen. In Leeheim werde ich voraussichtlich wieder am Dienstag abend zur Verfügung stehen. Mein Haupttrainingstag beim TSV-Pfungstadt wird wieder der Samstag sein. Vormittags ist eine Mini-Ballschule für unsere Kleinsten von 3-5 Jahren geplant. Die weiteren Stunden werden vom Jugendtrainingsplan abhängig sein und nach Ostern feststehen. Auf Anfrage stehe ich am Samstag, sowie Freitags nachmittags auch gerne für Privatstunden zur Verfügung. Bei Interesse bitte melden. Weitere Trainingstage in Leeheim und Pfungstadt sind in Absprache ebenfalls möglich. 

Anmeldeformulare für das Jugendtraining beim TSV-Pfungstadt gibt es bereits auf der Homepage www.tsv-pfungstadt-tennis.de in der Rubrik "Termine und Anmeldungen".

Termine

Folgende Termine bitte jetzt schon vormerken: 

Vortragsreihe beim TSV-Pfungstadt 
20.03.2013 - Sporternährung "Essen" 
10.04.2013 - Tennispsychologie und Wettkampfvorbereitung 
17.04.2013 - Regelkunde & Platzpflege 
24.04.2013 - Sporternährung "Trinken" 

Beginn ist jeweils um 19.00 Uhr 

--- 

Aktionstag "Deutschland spielt Tennis - Deutschland bewegt sich" am 27.04.2013 beim TSV-Pfungstadt von 11-17 Uhr 
Mit Schnuppertraining, Demonstration und Probetraining der Pfungstädter Ballschule, kostenloser Cardio-Tennis-Demonstration zum Mitmachen, Tennis-Sportabzeichen und Kleinfeldtennis für Kinder. Vorbeikommen lohnt sich! 

--- 

1.Pfungstädter LK-Turnier vom 1.-5.5.2013 für Herren (LK 5-23), Damen (LK 15-23) und Herren 40.

Thema Schultennis: Veröffentlichung in der Fachzeitung "Tennistraining junior"

Für die Fachzeitung „Tennistraining junior“ aus dem Bezzenberger-Verlag  habe ich einen Artikel über die Schultennis-Aktivitäten der Tennisabteilung im TSV-Pfungstadt geschrieben. Dieser wurde in der Ausgabe des 1.Quartals veröffentlicht. Dazu habe ich auch die Teilnehmerzahlen und gewonnenen Mitglieder evaluiert und war erstaunt über das Ergebnis. Fast 20% konnten als Mitglieder gewonnen werden. Das Fazit: Schultennis ist wichtig und ...

Read online.