Rückblick Team-Tennis-Saison 2013 – Teil 2

Nachdem nun schon die Hallensaison ansteht, wird es endlich Zeit den Rückblick auf die Team-Tennis-Saison vorzunehmen. Unser Herren30-Team hat letztendlich einen guten 4. Tabellenplatz in der Gruppenliga erreicht. Im zweiten Saisonabschnitt haben wir gegen die im oberen Tabellendrittel liegenden Mannschaft etwas geschwächelt und auch unnötig Punkte abgegeben. Für mich war es eine sehr erfolgreiche Saison, denn ich habe alle Einzel gewinnen können (Doppelbilanz 3:2).

Ein Ausflug zu den Herren in die Bezirksliga A war leider nicht von Erfolg gekrönt. Hier hatte ich sogar die Chance meine LK zu verbessern, unterlag aber in drei Sätzen einem Herren40-Verbandsligaspieler (und ja, es war wirklich ein Match bei den Aktiven….)

Mein Damenteam aus Leeheim hat zum Schluss auch noch einmal mit einem Sieg und einem (ersatz- und verletzungsbedingten) Unentschieden gepunktet und konnte so letztlich doch souverän den Klassenerhalt in der Gruppenliga sichern.