Trainingstipps und Literaturempfehlung

Hier einige Tipps für alle Trainer und Übungsleiter, die hier mitlesen. Beim Bayerischen Tennisverband (BTV) gibt es einige Trainingstipps (Kindertennis, Wettkampftennis, Freizeit etc.) mit Übungsbeispielen zum Download.

Auf der Seite des Deutschen Tennis Bundes (DTB) gibt es Spiel- und Übungsformen für alle drei Play+Stay-Stufen (rot, orange, grün) als Download.

Und für alle, die sich mit Kinder(-garten)tennis und Schultennis beschäftigen, empfehle ich die Zeitung „tennistraining-junior“ aus dem Bezzenberger-Verlag. In diesem Verlag gibt es auch zwei Skripte mit Übungssammlungen für das Kindertraining und die Play+Stay-Stufe „rot“

2 Gedanken zu „Trainingstipps und Literaturempfehlung

  1. Servus!

    Wirklich coole Seite. Hab ich mir sofort in meine Bookmarks abgelegt 😉
    Nur einen Fehler hab ich entdeckt: Der Link zu „tennistraining-junior“ funktioniert leider nicht 😉

    Viele Grüße
    Marco

  2. Hallo,

    vielen Dank! Deine Seite habe ich auch gleich in meinen RSS-Reader aufgenommen.
    Der Link ist korrigiert.

    Grüße
    Marco

Kommentare sind geschlossen.