Rückblick Team-Tennis-Saison 2013 – Teil 1

Es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Rückblick auf die Team-Tennis-Saison. Fünf Spieltage sind bereits vorüber und die letzten beiden Spiele sind erst nach den Sommerferien. Unser Herren 30 Team ist sehr stark gestartet und mit drei Siegen und zwei Unentschieden sind wir momentan auf dem dritten Tabellenplatz. Es gibt sogar noch theoretische Chancen auf den Aufstieg, aber uns steht noch das Spiel gegen den Tabellenführer aus Ober-Eschbach mit einer sehr starken Nr. 1 bevor. Aber egal, unser Saisonziel der Klassenerhalt ist frühzeitig geschafft und auch mein persönliches Ziel – eine positive Einzelbilanz – habe ich erreicht. Bislang stehen 5:0 Einzelsiege und 3:2 Doppelsiege zu Buche. Die Einzelsiege waren tw. sogar vom Ergebnis her deutlich. Für das doch sehr wenige Training bin ich her echt überrascht und sehr zufrieden.

Mein Damenteam aus Leeheim ist leider etwas schlecht gestartet und kassierte gleich eine 2:12 Niederlage gegen einen starken Aufsteiger aus Urberach. Danach war die Motivation etwas raus und Verunsicherung machte sich breit, denn mit Lorsch, Fulda und Ebersburg kamen dann drei Mannschaften, die ebenfalls stark einzuschätzen waren. Gegen Lorsch gelang ein 7:7 Unentschieden (bislang der einzige Punktverlust für Lorsch), gegen Fulda gab es eine Niederlage. Gegen Ebersburg gelang dann ein überraschender 10:4 Sieg nach zwei sehr guten Doppeln. Vor zwei Jahren hatte man in Ebersburg noch deutlich verloren. Mit diesem ersten Sieg ist die Motivation wieder gestiegen und da man nach der Sommerpause nun gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel spielt, können die Mädels in der Tabelle auch noch einen Sprung nach vorne machen.