Team-Tennis 3. Spieltag

er Verlauf der Team-Tennis-Runde in diesem Jahr bleibt weiterh

Der Verlauf der Team-Tennis-Runde in diesem Jahr bleibt weiterhin erfolgreich. Am vergangenen Wochenende gab es für unser Herren30-Team gegen die Spielgemeinschaft aus Semd/Groß-Zimmern einen weiteren deutlichen 12:2-Sieg. Dabei war der Gegner doch stärker als zunächst eingeschätzt, aber am Ende waren die Siege doch relativ deutlich und der Punktverlust kam in drei Sätzen zu Stande. Mit meinem Einzel war ich nicht ganz zufrieden, weil ich einfach zu viele Fehler gemacht und mich schlecht bewegt habe. Das ist sicherlich noch steigerungswürdig. Dass mein kleiner Sohn die beiden Nächte vorher nicht durchgeschlafen hat und ich etwas müde war, möche ich nicht als Entschuldigung gelten lassen.

Nächstes Wochenende geht es nach Kirschhausen bei Heppenheim. Wir hoffen natürlich weiterhin erfolgreich zu sein, aber die Gegner werden nun immer stärker (bezogen auf den Tabellenplatz, mit Vorhersagen und Einschätzungen halte ich mich lieber zurück).

Auch meine Damenmannschaft aus Leeheim war wieder erfolgreich. Beim startkeingeschätzten Tabellenführer aus Dreieichenhain lagen sie nach den Einzeln bereits mit 6:2 Punkten vorne. Doch dann ging in beiden Doppeln der erste Satz verloren und es begann ein Nervenkrimi (Zur Erinnerung: Ein Doppel zählt drei Punkte!). Schlußendlich siegten beide Doppel im dritten Satz, der als Match-Tiebreak ausgespielt wird. So hieß es am Ende 12:2. Am nächsten Wochenende folgt dann das Heimspiel gegen die Favoritinnen der TSG Darmstadt, die bislang noch ungeschlagen sind.