Sommersaison 2011 steht vor der Tür

Die Sommersaison 2011 steht vor der Tür und so langsam beginnen die Vorbereitungen für das Training auf den Freiplätzen und die Team-Tennis-Runde.

Trainingsbälle für den Sommer hab ich bereits auf Lager, nun läuft die Trainingsplanung. Die ist hoffentlich bis Ostern abgeschlossen. Ich hab das gerne früh in trockenen Tüchern, damit ich weiß, wie mein Zeitplan bis Oktober aussieht.

Natürlich trainiere ich wieder die Damenmannschaft von Germania Leeheim, die in der Gruppenliga antritt. Ziel ist der Klassenerhalt und dieser sollte auch machbar sein. Aber man darf nicht unterschätzen, dass die Gruppen der 4er-Mannschaften immer mehr zunehmen und stärker werden. Ich hoffe, dass noch die ein oder andere Stunde Jugendtraining dazukommt und auch ein paar Cardio-Tennis-Kurse möchte ich wieder anbieten.

Ich selbst hab im Winter zwar nicht viel, aber immerhin regelmäßig (alle zwei bis drei Wochen) den Schläger geschwungen. Für den Sommer möchte ich das gerne beibehalten und zumindest alle 14 Tage trainieren. Im Team-Tennis-Wettbewerb werd ich dieses Jahr zum ersten mal mit Priorität bei den Herren 30 aufschlagen. Mal schaun wie wir uns in der Bezirksoberliga verkaufen werden. Sollte bei den Herren Not am Mann sein, helfe ich da natürlich aus.

Ich werde berichten….[to be continued]