Ablaufplan Wintertraining

Die Wintersaison hat begonnen und damit auch das Training in de

Die Wintersaison hat begonnen und damit auch das Training in der schnelleren Halle. Als Fahrplan für die kommenden Monate habe ich mir folgende Blöcke vorgenommen.

  1. Eingewöhnung / Umstellung auf den Hallenboden in Verbindung mit Schnelligkeitstraining (ca. 2 Stunden)

  2. Techniktraining (bis ca. Januar 2010)

    1. pro Stunde ein spezielles Thema

    2. gekoppelt mit Konditionstraining (zu Beginn Schnelligkeit und Koordination, später Ausdauer)

  3. spezielle Themenblöcke mit Aufschlagtraining (ab Januar 2010)

  4. Vorbereitung auf längere Ballwechsel (ab Februar 2010)

    1. Ausdauertraining

    2. Zirkeltraining

    3. Cardio Tennis

  5. Taktiktraining / Matchtraining (März / April 2010)

Ich hoffe, dass ich mit diesem Programm gut fahren werde. Über Anregungen oder Ergänzungen in Form von Kommentaren würde ich mich freuen.

 

PS: Hab den Fahrplan auch im Tennis-Forum bei XING gepostet. Bin gespannt, ob da einen Erfahrungsaustausch gibt.