Team-Tennis 2009 geht in die Sommerpause

Es wird mal wieder Zeit für ein Update zur laufenden Team-Tenni

Es wird mal wieder Zeit für ein Update zur laufenden Team-Tennis-Runde. Mit dem Herren-Team haben wir im Heimspiel gegen den TC Ober-Roden ein 7:7 Unentschieden erreicht. Ohne zwei Stammspieler (Daniel und Dennis) war dies ein gutes Ergebnis, aber in der Komplettbesetzung wäre ein Sieg möglich gewesen.

Beim Auswärtsspiel in Grünberg mussten wir uns dann 5:9 geschlagen geben. Grünberg hatte schon mit dem 7:7 gegen Verbandsligaabsteiger Kelkheim auf sich aufmerksam gemacht. Mehr war hier einfach nicht drin.

Nach der Sommerpause folgen das Heimspiel gegen Tabellenführer TV Marburg und das Auswärtsspiel in Gelnhausen. Gegen Marburg ist vermutlich nicht viel zu holen, aber gegen Gelnhausen wollen wir die Saison mit einem Sieg beenden. Da der Klassenerhalt schon sicher ist, können wir ganz unbeschwert auftreten.

Ich persönlich bin momentan nicht zufrieden. Nach gutem Saisonstart plagen mich wieder die lädierte Schulter und Schmerzen im Nacken und Halswirbelbereich. Da dadurch sowie auch zeitlich bedingt das Training zu kurz kommt, kann man momentan nicht viel erwarten. Am vergangenen Sonntag stand ich im Herren30-Spiel in Nieder-Rammstadt nur auf dem Spielberichtsbogen, konnte aber nich antreten.

Ziemlich rund und erfolgreich läuft es dafür bei den von mir trainierten Damen von Germania Leeheim. Ungeschlagen gehen Sie in die Sommerpause der Bezirksoberliga und auf Grund des guten Punkteverhältnisses sollte ein Sieg aus den noch verbleibenden beiden Spielen im August reichen, um den Gruppenligaaufstieg perfekt zu machen. Spannend wird das Spiel am 23.8.09 gegen den Tabellenzweiten TC Erbach.