Unerwartet deutlicher Auswärtserfolg für TSV-Tennisherren

Die erste Herrenmannschaft des TSV-Pfungstadt ist mit einem überzeugenden Auswärtssieg in die diesjährige Team-Tennis-Runde gestartet. In der Gruppenliga der 4er-Teams gelang ein 14:0 beim TC Böddiger (Bezirk Kassel). Für das Saisonziel Klassenerhalt war dieser Sieg ein erster wichtiger Schritt. Mannschaftsführer Marco Wiemer dazu: „Wir wussten, dass wir diese Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt schlagen müssen. In dieser Deutlichkeit kam der Sieg aber auch für uns überraschend. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf der sich aufbauen lässt. Der Teamgeist stimmt.“

Für den TSV siegten in den Einzeln: Marco Wiemer (7:5, 6:4), Sven Jakobi (6:0, 6:1), Daniel Pfeffer (6:3, 6:4) und Dennis Zimmer (6:3, 6:0), sowie in den Doppeln Jakobi/Pfeffer (6:4, 6:4) und Wiemer/Zimmer (6:1, 7:5).

Am kommenden Sonntag, 24.5.2009, folgt das erste Heimspiel gegen den TC Seulberg. Spielbeginn ist um 9.00 Uhr auf der Anlage im TSV-Sportzentrum in der Christian-Meid-Strasse. Zuschauer sind herzlich willkommen.