Deutschland spielte Tennis: Gelungener Saisonauftakt beim TSV-Pfungstadt

Bereits zum dritten Mal beteiligte sich die Tennisabteilung des TSV-Pfungstadt am vergangenen Wochenende mit einem Tag der offenen Tür an der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“. Unter der Anleitung von fünf ausgebildeten Trainern konnten Gäste und Tennisbegeisterte erste Erfahrungen mit Ball und Schläger machen. Für die Erwachsenen stand Schnuppertennis auf dem Programm und die Kleinsten tobten sich beim Kinderparcours und Kleinfeld-Tennis aus. Der eigene Nachwuchs präsentierte zudem sein Können in einem Midcourt-Turnier, während sich die Aktiven bei einem Aufschlagwettbewerb gegenüber standen. Eine Demonstration des fitnessbasierten Trainingskonzepts „Cardio Tennis“ sowie eine Tombola rundeten das Programm ab. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Ein positives Fazit der Veranstaltung zog der stellvertretende Abteilungsleiter Daniel Pfeffer. „Die Anlage war den ganzen Tag über sehr gut besucht und alle Plätze belegt. Sogar einige Neumitglieder konnten wir direkt gewinnen. Der Tennissport ist wieder im Aufwind, weil er Jung und Alt begeistern kann“, so sein Resümee.

Wer keine Gelegenheit hatte beim Aktionstag vorbeizuschauen, kann sich unter info@tsv-pfungstadt-tennis.de an die Tennisabteilung wenden und nach Angeboten, Mitgliedschaft und Probetraining erkundigen. Mehr Informationen gibt es auch unter www.tsv-pfungstadt-tennis.de.